Eisbach-Urgestein Thomas Mayr über Surfen in München und in Andalusien

Thomas Mayr Eisbach München Munich River Fluss SurferAls Riversurfer vom Eisbach München nach Spanien ziehen und eine Surfschule am Meer gründen? Genau das hat Thomas Mayr gemacht. Er ist einer der ganz frühen Surfer am Eisbach: Wellenreiten hat er 1985 am Eisbach in München begonnen, als die Münchner Surf-Szene noch sehr klein war – in einer Zeit, als es an der Eisbachwelle noch nicht so zuging. Ja das gab es früher, eine leere Welle sogar tagsüber am Wochenende! Zum Surfen ist er über andere Sportarten gekommen: Als Student war er „Semi-Windsurf-Profi“ und ab 1978 einer der ganz frühen Snowboarder. Thomas hat als Skitrainer, als Windsurflehrer und dann 19 Jahre lang im Sportmarketing gearbeitet. Sein ganzes Leben dreht sich um Sport. Der Eisbach war Mittelpunkt seines Lebens in München: Fast alle seiner besten Freunde sind vom Eisbach und er hat so manchen beruflichen Termin extra verlegt, um mit ihnen Riversurfen gehen zu können. Jetzt hat er seinen Traum von einer eigenen Surfschule in Andalusien verwirklicht – ein Traum, den ihm der Eisbach in den Kopf gesetzt hat. Als erfahrener Riversurfer und als Trainer weis Thomas genau, wie er und sein Team anderen Riversurfern das Surfen im Meer am besten beibringen können. Für Riversurfer bietet sein Surfcamp sogar Spezial-Kurse an. Der Eisbach bleibt bei ihm immer tief verankert. Und wenn er nicht als Surftourist gerade in München ist, dann unterstützt Thomas Mayr die Interessengemeinschaft der Surfer zur Rettung der Wellen in München oder surft mit seiner Familie im andalusischen Atlantik. Wie ist Thomas zum Eisbachsurfen gekommen? Hat der Eisbach etwas mit der Gründung seiner Surfschule am Meer zu tun? Wie ging es früher am Eisbach zu? Das und noch viel mehr erfahrt ihr hier im Interview mit Thomas Mayr…

Posted: July 13th, 2010 under Eisbach Locals.
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!