Eisbach München Riversurfen ohne Schnee – Blue Surf Film Nacht – Zusammenarbeit Münchner River Surfer – Deutscher Wellenreitverband DWV neues Präsidium

Eisbach-München-River-Surfen-SchneeEisbach München Riversurfen im Schneetreiben? Das war vergangenen Winter. Diesen Winter ist statt Eisbach Surfen eher Snowboarden angesagt: Der große Schnee ist bisher immer in den Alpen hängen geblieben; und nicht zu wenig! Bis nach München hat er es diesen Winter noch nicht wirklich geschafft – bis auf ein paar magere Bröserl. Grau und braun ist es rund um die Eisbach-Welle. Auch das Wasser hat eher eine düster grün-graue Farbe. Zumindest macht das Wasser im Eisbach seinem Namen alle Ehre: Jetzt ist es endlich so winterlich kalt, dass das Wasser in den Pfützen auf der Mauerseite gefriert und auch die Holzbalken auf der anderen Seite der Eisbach-Welle spiegelglatt sind – zumindest in der Früh bevor der ein oder andere hartgesottenen und mit dickstem Neo gewappnete Surfer mit Eispickeln zugange ist.

Blue Surf Film Nacht München 18.1.

Wärmer wird es hingegen heute Abend auf der Blue Surf Film Nacht im Rio Kino München ab 21:00 Uhr: The Endless Summer II ist doch genau das richtige gegen die Eiseskälte!

Münchner River Surfer von Floßlände, Eisbach und IGSM zusammen

Heiß diskutiert wurde am Sonntag auf dem Treffen vieler engagierter Münchner River Surfer zum weiteren Vorgehen bezüglich der Rettung der Welle an der Floßlände: Und es tut sich was! Was Großes, mit viel Elan! Die neuen, jungen Aktiven, vornehmlich echte, begeisterte Floßländen-Surfer, schließen sich „zusammen“ mit den erfahrenen „Rettern der Eisbach-Welle“ von der IGSM. Interessen, Know-How und Elan werden so gebündelt! Synergien, die viel Potential haben, die Welle an der Floßlände wieder surfbar zu machen. Besonders wird daran gearbeitet, die SWM zu überzeugen, einem höheren Wasserdurchfluss im Floßkanal zuzustimmen. Wenn du aktiv mithelfen möchtest, melde dich gleich!

Deutscher Wellenreiter Verband DVW mit neuem Präsidium

20 Jahre DWV Deutscher Wellenreiter Verband! Und im Jubiläumsjahr wird erstmals eine Surferin zur Präsidentin gewählt: Xenia Goffaux. Sie wurde auf der Jahreshauptversammlung des DWV in Köln zur neuen Präsidentin gewählt. Mit Xenia Goffaux steht dem Verband eine starke Persönlichkeit vor. Ihre Wahl zur Präsidentin gibt einen Ausblick auf die Qualitätssicherung in der Ausbildung und die klare Bekennung zu den Wurzeln des DWV.
Ihre Stellvertretung übernimmt Thorsten Kegler.
Alle weiteren Posten im Präsidium des DWV konnten erfolgreich besetzt werden, bis auf einen: Der Posten des Geschäftsführers. Dieser ist noch zu besetzen. Die Suche nach einem geeigneten Geschäftsführer hat für die Verbandsführung einen hohen Stellenwert. Das Präsidium ruft interessierte und geeignete Mitglieder dazu auf sich zu bewerben. Eine Affinität zum Surfen vorausgesetzt können sich auch, noch nicht im Verband aktive Personen auf die verantwortungsvolle Position bewerben. Lust, Interesse und Energie? Dann bewirb dich gleich!
Auf der Jahreshauptversammlung des DWV wurde auch der Termin für die Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten 2012 gesetzt: zum Saisonende, also im Spätsommer.

DWV Workshop in Köln 4.2.2012

Der Workshop findet am 04.02.2012 in Köln statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen die Zukunft des DWV mit zu gestalten. Wir freuen uns über engagierte Teilnehmer und inspirierende Ideen die zur Umsetzung kommen sollen.

Posted: January 18th, 2012 under Eisbach Inside, München Events.
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!