Bier-Welle oder Eisbach-Welle surfen? In München geht beides! Und zur Zeit sogar wieder die Floßlände!

Eisbach surfen münchen herbstbeginnO zapft is! 200 Jahre Oktoberfest München. Selbstverständlich bei strahlendem Herbstwetter. Dass am Eisbach gerade Hochbetrieb herrscht, überrascht also nicht. Zuschauertrauben auf der Brücke und neben der Welle im goldenen Herbstlaub. Einer in Tracht war so magisch von der Eisbachwelle angezogen, dass er in voller Montur ins Wasser gefallen ist – am Bier lag das wohl eher nicht: der Bierausschank auf der Wies`n hatte erst eine knappe Stunde vorher begonnen. Wenig später, so hört man sagen, hat Kofi Anan einen Stop am Eisbach gemacht – nein, nicht in Tracht und auch nicht im Neo zum Surfen. Eisbach muenchen surfen herbstbeginnVielleicht auf dem Weg zur Wies´n? Aber nicht nur rund um die Eisbach-Welle geht es zu: auch im Wasser! Zusätzlich zu den bekannten Gesichtern haben sich einige extra angereiste Surfer ins Wasser gestürzt.

Wer das erste Mal Fluss-Surfen ausprobieren will, hat gerade Glück: Seit diesem Wochenende läuft die Welle an der Floßlände in Thalkirchen mit viel Druck – eine super Welle ohne gefährliche Steine und Strudel; Riversurfen ausprobieren in entspannter Atmosphäre! Dank intensiver Zusammenarbeit von IGSM und der Stadt München steht die Welle an der Floßlände und zwar passend für die gesamte Wies´n-Zeit: An den nächsten drei Wochenenden Samstag und Sonntag jeweils von 8.00 bis 20.00 Uhr, unter der Woche immer von 16.00 bis 20.00 Uhr, und am Freitag, den 1.10., wieder 8.00 bis 20.00 Uhr. Laut IGSM steht in diesem Zeitraum die Welle an der Floßlände perfekt zum Surfen. Also: Bierwelle, Eisbachwelle oder Floßlände surfen!

Posted: September 19th, 2010 under Eisbach Inside.
Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!