Interview mit Local Surfer Yoyo Terhorst zu Eisbach Surfen München

Yoyo-Terhorst-Eisbach München surfen Munich River Fluss SurferEin echter Profi-Surfer vom Eisbach in München? Ja: Yoyo Terhorst! Seine Profession ist Surfen und aktiv immer die richtigen Sponsoren finden. Er muss ja nicht gleich Kelly Slater im Contest schlagen, aber alles in seinem Leben dreht sich um Surfen, auch das Finanzielle. Seit den 90er Jahren ist der Eisbach, die Floßlände und die Münchner Surfszene entscheidender Bestandteil seines Lebens. Eisbach-Surfen ist für Yoyo nach wie vor die beste Praxis, um für den nächsten Surftrip fit zu sein. Er ist sehr viel unterwegs: In den letzten Jahren hat er mehr Zeit in Meeresbrandung verbracht als in München. Für Yoyo ist klar: In Deutschland kann er in keiner anderen Stadt leben als in München; und wenn er auch in 10 Jahren nicht mehr hier leben sollte, so würde er immer als Surftourist an den Eisbach nach München kommen, obwohl es bis dahin, wie Yoyo vermutet, vielerorts Wellen im Stile des Eisbach-Originals geben werde. Wer das Interview mit Yoyo Terhorst liest, erfährt seine Theorie vom Surfen in 4D am Meer und in 3D am Eisbach und sieht, wie sich mittlerweile drei Generationen von Surfern am Eisbach treffen. Alles im Interview…

Posted: July 4th, 2010 under Eisbach Locals.
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!