The Ultimate Wave Tahiti 3D – Kelly Slater Surf Film Premiere im Forum Kino München, 4.6.2010

Am 4.6.2010 heißt es: Augen auf, 3D-Brille aufgesetzt und rein in die Premiere von The Ultimate Wave Tahiti 3D im Forum Kino München! Kein geringerer als neunfacher Weltmeister Kelly Slater zeigt euch gigantische Surfaction – und das auch noch in 3D! Vielleicht ermöglicht 3D-Technik, die Power der berühmt berüchtigten Monster-Tubes von Teahupo’o / Tahiti einmal ansatzweise spüren zu dürfen?!

Laut www.ultimatewavetahiti.com verzaubert euch Kelly Slater mit seinem The Ultimate Wave Tahiti 3D-Erlebnis bis 6.6.2011 im Forum Kino München am Deutschen Museum.

Die Surffilm-Premiere am 4.6.2010 ist gleichzeitig auch der Auftakt für das 1st Munich Surffestival – ein ganzes Wochenende ist München im Surffieber. Lasst euch anstecken und schaut vorbei: Tradeshow, Skate Area, Filmpremiere und Party!

Filmkritik (nach der Premiere am 4.6.): Der erste Surffilm in 3D und dazu mit Surfstar Kelly Slater - ist das der Beginn einer neuen Area des Surffilms? Besonders die Aufnahmen von Unterwasserwelt und animiertem Kontent überzeugen in 3D. Surfaufnahmen wirken in 3D nur dann so richtig, wenn Surfer sehr dicht an die Kamera kommen. Für einen Surffilm erscheinen die Surfszenen allerdings etwas kurz gehalten. Tahiti Local Raimana macht dem Zuschauer Hoffnung: Die perfekte Welle kommt zu dir; du musst nur geduldig sein. Das letzte Kapitel scheint dann zu fehlen: Man muss wohl noch auf die “ultimate wave” warten. Dafür wird die Entstehung von Wellen näher erklärt und die Insel Tahiti vorgestellt. Ein Film, der eine kurze Reise ins Surf-Paradies Tahiti ist und für jeden Zuschauer etwas bietet.

Posted: May 27th, 2010 under München Events, Videos.
Tags: , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!