Uferbefestigung am Eisbach

Uferbefestigung Eisbach MünchenSieht fast so aus als bekäme der Eisbach eine Zuschauertribüne direkt an der Welle. Das Konstrukt dient aber wohl eher der Befestigung des Ufers. Entlang der ganzen Mauerseite wurde das Ufer ausgebessert und niveliert. Direkt am Einstieg zur Welle wurde das aus festgetrampeltem Erdreich bestehende Gefälle mit langen, terassenähnlichen Stufen entschärft und befestigt. Sogar das Wurzelwerk der großen Kastanie wurde miteingefasst. Jetzt bleibt wohl keiner mehr beim Reinspringen mit der Leash in einer Wurzel hängen! Und Spraymeister, wie Rainer, brauchen nicht mehr bei jedem fetten Spray an all die Erde denken, die bisher langsam aber stetig mit jedem dicken Mauerseitenturn zwischen den Wurzeln herausgewaschen wurde. Vielleicht laden diese neuen Stufen auch den ein oder anderen Zuschauer dazu ein, sich all zu nah an der Welle niederzulassen – es wird wohl so mancher Schaulustige diesen Sommer mit einer guten Portion Eisbachwasserspray abkühlend überrascht werden. Fehlt nur noch das Wasser im Eisbach – und das wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

Posted: March 25th, 2010 under Eisbach Inside.
Tags: , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!