Eisbach München River Surfen am International Surfing Day & zum 853. Stadtgründungsfest in München

Eisbach München River Surfen International Surfing DayVerregnet, kalt, aber am Eisbach ist immer viel los – im Wasser, wie an Land! Dunkelbraune Hochwasserströmung im Eisbach-Kanal und Zuschauerströme rund um die Eisbachwelle an diesem Wochenende. Was war da los? International Surfing Day! Und 853. Stadtgründungsfest von München! Da waren natürlich viele auf den Beinen in München und haben den Surfern an der Eisbachwelle beim Eisbach Surfen zugeschaut.
Am 18. und 19. Juni wurde der Münchner Stadtgeburtstag gefeiert. Das Stadtgründungsfest erinnert an die Gründung der Stadt München, die mit dem Augsburger Schied von Kaiser Friedrich Barbarossa am 14. Juni 1158 urkundlich belegt ist. Hunderttausende Besucher kommen jedes Jahr zu diesem großen Stadtfest in die Innenstadt Münchens. Vom Marienplatz bis zum Odeonsplatz, vom Rindermarkt bis zum Max-Joseph-Platz zieht sich die Feiermeile mit vielen Attraktionen – und ganz nah am Geschehen dran: die Eisbach-Welle! Trotz widrigem Wetter haben sich die Zuschauer dieses Wochenende rund um die Eisbach-Welle gedrängt. Weitere Infos zum Stadtgründungsfest Münchens. Eisbach Munich River Surfing Visitors International Surfing Day
Und der International Surfing Day? In Europa und weiteren Ländern findet dieser Tag am 19.6. statt, in den USA am 20.6. Am Eisbach wurde jedenfalls von früh bis spät gesurft von jung bis alt, von Eisbach Local bis Zuagroastem, sogar von weither – ganz international. Und das trotz dunkelbrauner Hochwasserbrühe! Hier am Eisbach in München ist jeden Tag und jede Nacht „International Surfing Day“.

Posted: June 20th, 2011 under Eisbach Inside, München Events.
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!