Eisbach München River Surfing Fans in Spanien – statt Big Wave Surfen lieber Riversurfen

Verdreht Eisbach München River Surfing tatsächlich der ganzen Welt den Kopf? Sogar an der von hervorragenden Wellen gesegneten Küste des Baskenlandes in Spanien scheint es die Meer-Surfer nun auf Flusswellen zu ziehen, sobald sie auch nur den Anschein einer surfbaren Flusswelle entdecken. Wie kommt das?
Während hier in München am Eisbach endlich der erste dünne Schnee den Winter samt Weihnachtsstimmung einleutet, scheppern riesige Winterswells auf Spaniens Nordküste. Aber etwas ist neu im Baskenland, das bekannt ist für seine radikalen Charger und Big Wave Spots, wie Roca Puta, Mundaka und Meñakoz: Statt Big Waves im Meer zu surfen, spielt sich Spaniens Pro Surfer Hodei Collazo samt local Surf Crew auf einer kleinen Flusswelle in Sanse. Lieber auf einer sehr lange laufenden Flusswelle cruisen, als eine Big Wave im Meer chargen? Und das, obwohl die Flusswelle nach wirklich wenig Power aussieht und längst nicht an den Druck der Welle am Eisbach München heranzukommen scheint! Was steckt dahinter? Heimliches Training für die nächsten Europameisterschaften auf einer stehenden Welle, wie im Sommer auf dem Surf & Style am Flughafen München? Oder einfach nur angesteckt von Eisbach München Riversurfen und der puren Faszination “River Surfing”? Jedenfalls tummelt sich die Surfer Crew bis in die späten Abendstunden auf der Flusswelle in San Sebastián.
Und Hodei verrät uns: “he surfeado una de las olas mas largas de mi vida, una gran experiencia! Alguno surfeó más de 3 minutos!” Klingt, als hätte ein Pro Surfer aus dem Meer das Eisbach München Riversurfen Feeling für sich entdeckt. Riversurfen wird doch wohl nicht etwa Spaß machen?!

The Urumea river from Hodei Collazo on Vimeo.

Posted: December 20th, 2011 under Videos.
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!