Eisbach München River Surfing macht Urlaub am Wellen-Pool The Wave am Flughafen München 31.7.-24.8.2013 / Surf-Kurse zum Surfen Lernen / 3. Surf & Style Europameisterschaft 10.-11.8.2013

Lust auf Surfen und Flusssurfen bekommen beim Surf & Skate Festival rund um den Eisbach München? Aber wo als Anfänger Surfen lernen, wenn es doch am Eisbach München für Anfänger verboten ist? Vielleicht in den Sommerferien ans Meer? Und wie sieht es mit erfahrenen Flusssurfern aus? Genug vom vielen Trubel am Eisbach München oder sowieso Surf-Urlaub am Meer geplant?

Dann legt eine Surf-Session als Zwischenstopp auf eurem Surftrip ein und zwar direkt am Flughafen München! Denn pünktlich zum Start der Sommerferien in Bayern pumpt türkiesblaues Wasser durch den Wellen-Pool The Wave am Munich Airport Center zwischen Terminal 1 und Terminal 2! Von Surfcamps für Anfänger bis Sessions für Profi-Surfer – für jeden Surf-Interessierten ist etwas geboten. Ob auch dieses Jahr der ein oder andere seine geplante Reise ans Meer spontan am Flughafen abbricht, weil er vom ersten Ritt auf The Wave so begeistert war, dass er dort hängengeblieben ist? Jedenfalls fliegen für den Wellenpool The Wave einige weltberühmte Profi-Surfer extra nach München ein: Shane Beschen, Noah Beschen und Kalani Robb haben sich bereits angemeldet und werden The Wave am Flughafen und die Eisbachwelle in München surfen. Darüber hinaus werden für die 3. Surf & Style Europameisterschaft einige der europäischen Surfer anreisen und eine beeindruckende Show zusammen mit den Local Heroes vom Eisbach bieten. Mal sehen ob auch dieses Jahr die Local Eisbach Crew aus München den Contest dominiert und wie bei der ersten und zweiten Surf & Style die Top-Rankings erzielt!

Programm Surf & Style Surf-Pool am Flughafen München 2013

Ab 31.7.2013 steht die Welle am Flughafen München für alle Surfbegeisterten mit vorheriger Anmeldung offen bis 24.8.2013. Es sind Zeiträume für Surfkurse, freies Surfen und Training für die Europameisterschaft vorgesehen. Verleih von Brettern, Neopren und Helmen gibt es vor Ort.
Höhepunkt wird wieder die Surf & Style Europameisterschaft am 10. und 11.8.2013 sein, wo Surfer aus ganz Europa um ein Preisgeld von 10.000,- € gegeneinander antreten. Divisions: Men, Women, Masters (ab 40 Jahre) und jugendliche U-16.
Zum Abschluss findet am 25. August 2013 wieder ein Rookie-Contest statt, gedacht für alle Nachwuchssurfer, die während der Surfcamps und Surfkurse Spaß an der Welle gefunden haben.

Zum Herunterladen: SurfStyle_Programm Übersicht 2013 Surfkurse Surfcamps Meisterschaft

Freies Surfen am Wellenpool am Flughafen München

Jeden Nachmittag findet von 15.00 bis 20.00 Uhr Freies Surfen für Jedermann statt (vorbehaltlich Sonderveranstaltungen). Die Slots sind jeweils 45 Minuten lang und es können bis zu 10 Personen an einem Slot teilnehmen. Es gibt sowohl Einheiten für Cracks also auch für Anfänger – dann mit Stange. Auch 2013 ist eine Anmeldung ab Ende Juli zwingend erforderlich, um an einem der Slots teilzunehmen!

Surf-Kurse / Surf-Camps im Eisbach Surfen am Flughafen München

Ab 31.7.2013 steht die Welle bis 24.8.2013 allen Surfbegeisterten offen, auch denjenigen, die River Surfing erst erlernen müssen und als Anfänger nicht auf der Welle am Eisbach surfen dürfen wegen Verletzungsgefahr. Im Wellenpool The Wave am Flughafen München können alle Surfen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren! Surfkurse werden für unterschiedliche Könnerstufen angeboten. Es gibt Surfkurse für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren! Diese 3-tägigen Surfkurse werden von professionellen Surf-Lehrern geleitet. Anmeldung

3. Europameisterschaft auf der stehenden Welle „Surf & Style 2013“

THE WAVE 2013 wird noch größer! Mit eindrucksvollen 10m Breite bietet die endlos brechende Welle im Stile der Eisbachwelle optimale Bedingungen für die Besten der Surfszene für noch spektakulärere Tricks, Sprünge und smoothe Turns. Optimale Bedingungen für die 3. Surf & Style Europameisterschaft im Surfen am Flughafen München! 22.000 Zuschauer waren letztes Jahr beim Surf & Style und werden auch dieses Jahr wieder mit Freude am Flughafen München erwartet.

  • zahlreiche nationale und internationale Starter
  • Kategorien: Männer, Frauen, Master (über 40 Jahre), Jugendliche (unter 16 Jahre)
  • 8. und 9. August 2013: Training für EM-Teilnehmer
  • 10. und 11. August 2013: tatsächlicher Wettbewerb
  • 10.000€ Preisgeld
  • Fachkundige Moderation & Music powered by Charivari 95.5

Das Anmeldeformular für die Surf&Style Europameisterschaft kann hier heruntergeladen werden: Registration-form-Surf-Style-EM-20131 . Anmeldeschluss ist der 05.08. um 24:00 Uhr.

Da unsere Juniors ein immer höheres Level erreichen, wird es dieses Jahr zum ersten Mal eine U-16 Kategorie im Rahmen der Europameisterschaft am 10. / 11. August im MAC Forum des Flughafen München geben. Die Grommets fahren bereits am Samstag, den 10. August ihren Titel aus. Jungen und Mädchen starten gemeinsam. Auch in dieser Kategorie handelt es sich um einen sportlichen Wettkampf bei dem ein gehobenes Level vorausgesetzt wird.
Das Anmeldeformular für den U-16 Contest kann hier heruntergeladen werden:

U-16 Anmeldeformular Surf & Style Grommits Championship 2013

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob er diesem Level entspricht, hat die Möglichkeit sich persönlich im Zeitraum vom 01.08.-07.08.2013 vorzustellen. Hierzu schreibt bitte vorab eine kurze Email an surfandstyle(at)munich-airport.de. Dort wird euch dann ein Slot zugewiesen, um ein kleines Sichtungstraining zu fahren.

Für alle, bei denen Turns und Tricks noch nicht ganz sicher sitzen, findet am 25. August der alljährliche Rookie Contest statt. Die Anmeldung hierzu findet während dem Eventzeitraum vor Ort statt.

Bei so viel Surf-Action in München – wer will da noch ans Meer in den Sommerferien?

Posted: July 22nd, 2013 under Eisbach Inside, Eisbach Locals, München Events.
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!