Interview mit Local Eisbach Artist Dee Dee Wallauer

Dee Dee Wallauer wallauerpicturesEisbach-Riversurfboard-Shapes, Blue Wave Surfshop und Surffilme mit Riversurfing und Eisbach-Surfing – Dee Dee Wallauer gestaltet sein Leben rund um Boardsports und den Eisbach. Brettsport ist schon immer seine Leidenschaft und seit Jahren auch seine Profession. Fanatisch Snowboarden und Windsurfen war er in den 80ern. Eisbachsurfen hat Dee Dee 1989 für sich entdeckt. Surfshops, besondere Windsurffreunde, Dingrepair und ein erster Surfboardshape – all das hat ihn so inspiriert, dass er am Meer leben und mit Shapen und Dingrepair überall mal arbeiten wollte. Sein erstes Wellenreitbrett entsteht in Garmisch am Fuße des höchsten Gipfel Deutschlands. wallauer pictures Ride On IIIn München wird sein Blue Wave Surfshop legendär und er shaped weit über 400 Ocean- und River-Surfboards in wenigen Jahren. Nebenbei entdeckt er seine Fähigkeit als Fotograph und Filmemacher. So entsteht Ride On I als einer der ersten Filme mit eigenem Eisbachkapitel in Kinoformat. Dee Dee schließt den Surfshop und gründet die Produktionsfirma “wallauerpictures”. Sein neuer Ride On II kommt demnächst in die Kinos allerdings ohne Eisbachpart – denn er bietet so viel Stoff, dass er in einem eigenen Kinoformat Ende 2011 erscheint: „Munich Vibrations“.

Zu den Filmprojekten von Local Brand wallauerpictures erfahrt ihr mehr hier…

Als Surfer über das Shapen zum Münchner Surfshop und schließlich zu Fotografie und Filmproduktion: Local Artist Dee Dee Wallauer gibt euch einen Einblick in seine Eisbachstory und wie die Eisbachwelle ihn zu all dem motiviert. Schaut hier ins Interview…

Posted: April 24th, 2010 under Eisbach Locals.
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!