Eisbach München Unterschriftenliste jetzt auch für Rettung der Isar-Wellen

Hochwasser München Surfen Isar Juni 2010 Surfer WelleNicht vergessen: Unterschreib auf www.rettet-die-reichenbachwelle.de und hilf mit, die Hochwasser-Welle an der Reichenbachbrücke in München zu retten! Umbau und Renaturierung von diesem Isar-Abschnitt soll schon in wenigen Tagen starten. Eine renaturierte Isar ist etwas Schönes – noch schöner und mit großem Mehrwert für Surfer, Kajaker und all die vielen Zuschauer ist eine Isar mit ganz natürlichen Wellen. Renaturierung: Ja! Wellen in der Isar: Ja! Die Renaturierung bietet sogar Chancen für Surfer: Im Rahmen der Umbauarbeiten ließen sich mit relativ geringem Aufwand surfbare Wellen in den Flusslauf integrieren; Hochwasser-Surfen-Isar-Eisbach-Welle-Muenchenoder zumindest die letzte noch nicht „weg-naturierte“ Isar-Welle in München erhalten: die Welle an der Reichenbachbrücke.

17.000 Unterschriften waren ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Rettung der Welle am Eisbach München: Bei so viel Interesse am Eisbach-Surfen hat sich die Stadt schließlich für den Erhalt der Eisbachwelle im Juni 2010 eingesetzt. Das macht Hoffnung für die Isar-Welle!

Profi-Flusssurfer und Profi-Kajaker aus aller Welt zählen die Reichenbachwelle zu den besten Flusswellen. Innerstädtisch ist sie wohl die beste Flusswelle weltweit. Surf City Munich!

Fotos by Dieter Verstl

Posted: August 27th, 2010 under München Events.
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!