Eisbach München River Surfing erlebt 2 Deutschland-Premieren auf BLUE Surffilm Nacht: LEAVE A MESSAGE und THE PURE LINE

Blue_Surffilmnacht Eisbach Muenchen Rio FilmpalastSurfst du noch am Eisbach München im Regen und brauner Hochwasser-Plörre oder geniest du schon Sonne, Strand und Meer? Bald sind auch hier in Bayern Sommerferien! Das Meer ruft! Im sommerlichen Dauerregen lockt die Ausstellung „Ein Tag am Strand“ in München Eisbach Surfer wie Surfinteressierte und macht Vorfreude auf den nächsten Surf Trip – noch geht die Ausstellung bis 30. Juli.
Und kurz vor Ferienbeginn bekommt ihr schnell noch explosive Surf-Action: die Blue Surffilmnacht am 27. Juli im Rio Filmpalast München. Das Münchner BLUE Surf & Travel Magazin zeigt euch exklusiv zwei Deutschland-Premieren: Leave a Message und The Pure Line!

  • Blue Surffilmnacht: Mittwoch, 27. Juli, um 21.00 Uhr, Rio Filmpalast

Leave a Message (25 min) schlägt weltweit ein: Der Surf-Film begründet ein neues Kapitel des Frauensurfens. Coco Ho, Carissa Moore, Lakey Peterson, Laura Enever, Malia Manuel und Monyca Byrne-Wickey surfen größere Wellen, springen höhere Airs und gewinnen derzeit alles, was die Contest-Szene anbietet. Doch was wirklich neu ist, ist die Leichtigkeit, mit der die Teenager performen. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Gesicht des Frauensurfens von Ehrgeiz und Wettkampf gezeichnet ist, während sich die Typen in ihren Videos schlapp lachen und Spaß haben. Feminismus 2011 bedeutet hier: Ich will alles! Daher stechen sich die Girls in LEAVE A MESSAGE nicht nur im tweaken wirklich krasser Airs sondern auch auf dem Dancefloor oder beim Ringkampf aus. Der Schnitt und Bildqualität sind beeindruckend und noch perfekter, als man es von einer derart aufwändigen Produktion sowieso erwartet. Alles zusammen ergibt einen Film, der das Adrenalin rauschen lässt, wie noch kein Frauen Surf Movie zuvor. Gefilmt in Indonesien, Hawaii, Australien, Kalifornien, Frankreich. Trailer zu Leave a Message:
Im zweiten Teil des Abends erinnert euch das Münchner Blue Mag daran, dass aktuell einer der meist beäugten ASP Contests läuft – dieses Jahr leider nicht gesegnet mit den besten Wellen. Wie episch J-Bay laufen kann, zeigt euch Blue in der Deutschland-Premiere von „The Pure Line – Jeffrey´s Bay“ (60 min) – hm, ist J-Bay etwa noch epischer als die Eisbach Welle in München?
Zumindest gilt J-Bay als bester Pointbreak der Welt – wie uns auch die aktuelle spezial Ausgabe des US-Magazins “Surfer” in seiner Aufzählung der Top 100 Surf Spots der Welt lehrt. THE PURE LINE erzählt die Geschichte von J-Bay: Jeffrey’s Bay in Südafrika. Der Film beginnt mit der Eroberung des Örtchens durch die Surf-Hippies der 60er, zeigt mit historischen Aufnahmen, wie sich die Szene gegen die Apartheid auflehnte und den Contest ins Leben rief. Gesprochen wird die Story von “Mr. J-Bay”, Shaun Thompson. Da J-Bay nur von Wenigen wirklich beherrscht wird ( “J-Bay is easy to surf – but very difficult to surf well”), salutiert der Film besonders den Surfern, die dieses Weltwunder perfekt rippen: Occy, Andy Irons, Parko, Kelly Slater. Diese Jungs surften im Laufe der Jahre “The pure Line”, also die perfekte Linie auf den bis zu einem Kilometer langen Rechten. Nie zuvor wurde Surfen aus dem Hubschrauber und von Land in einer solchen Perfektion gezeigt. Trailer zu The Pure Line

Trailer: The Pure Line from Blue Magazine on Vimeo.

Wer danach nicht heiß ist auf Surfen, dem kann nicht mehr geholfen werden… oder vielleicht doch? Aber natürlich! Denn vom 4. bis 7. August ist wieder Surffestival in München!

Posted: July 22nd, 2011 under München Events, Videos.
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!