Eisbach München goes Surf & Style Europameisterschaft am Flughafen München

panorama-surf N style_Europameisterschaft Flughafen MunchenEndlich kehrt der Hochsommer zurück nach München! Aber warum ist es so leer am Eisbach München? Oder zumindest nicht ultra crowded trotz 30°C Sonnenschein. Sind alle Eisbach Surfer ans Meer auf Surftrip gefahren? Selbst wenn das der Plan von einigen Münchner Flusssurfern gewesen sein mochte – spätestens am Flughafen München zwischen Terminal 1 und 2 scheinen viele Eisbach Surfer ihre Reise abgebrochen zu haben. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?! Hier am Flughafen München haben sie ihn gefunden, den neuen, perfekten Surf Spot „The Wave“ – der Wellenpool mit einer schier endlos surfbaren Welle!

Und hier sieht man sie alle, die bekannten Gesichter der Surfer von der Eisbachwelle München. Schon zur Eröffnungsveranstaltung am Mittwochabend waren viele Eisbach Surfer am Start, um der großen Presse-Audienz „The Wave“ live zu demonstrieren: das enorme Potential der Welle sowie den ungebremsten Gaudi- und Suchtfaktor. Lieber einen Drink schlürfen oder surfen? Bloß nicht eine Minute weg von der Welle! Und deshalb haben sich die Surfer für beides entschieden: beim Anstehen für den nächsten Ride wurde kräftig angestoßen. Grund genug gab es: The Wave surfen macht richtig Spaß, die Top Eisbach Surfer alle beisammen und dazu noch super Musik, Sonne und ein beeindruckendes Ambiente mitten am Flughafen.

Surfer, Journalisten, Zuschauer und die Erfinder Susi und Rainer Klimaschewski samt ihrem Team rund um The Wave strahlten vor Freude und Glück. Welch Eröffnungsveranstaltung von The Wave am Flughafen München.

Training Sessions Surf & Style erste Europameisterschaft auf stehenden Wellen

Seit Donnerstag ist die Welle am Flughafen München für alle geöffnet. Und es geht zu! Kaum geöffnet stehen mit einem Schlag über 60 Surfer an der Welle an. Da wird es eng und die Wartezeit auf den nächsten Ride ist schon mal recht langwierig. Erinnert das irgendwen zufällig an den Eisbach? Deshalb gibt es jetzt Trainingszeiten, zu denen sich die Surfer eintragen müssen, um eine Startzeit zu bekommen. So sind es stets nur etwa 15 Surfer, die gleichzeitig auf ihren Ritt warten. Alle anderen Surfer können es sich in der Sonne bei guter Musik bequem machen und auf ihre Session hinfiebern.

Das Niveau der Surfer ist überraschend hoch. Sie trainieren für die erste Europameisterschaft auf einer stehenden Welle, dem Surf & Style am Flughafen München dieses Wochenende. Bis aus Kanada und Australien reisen Flussurfer an, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Nicht nur im Wasser ist viel los: Schaulustige Flugreisende auf dem Weg zu ihrem Terminal oder braungebrannt und gerade frisch zurück in München Gelandete. Aber Zuschauer- und Medienrummel scheinen die Surfer nicht abzulenken – die einen sind es vom Eisbach mitten in München gewohnt, die anderen Surfer sind sichtlich in den Bann der Welle gezogen.

Der Contest findet Samstag und Sonntag statt. Samstagabend wird sicher auch gefeiert.
Der Eintritt zum Surf & Style ist frei!
Kommt vorbei und schaut bei der ersten Europameisterschaft auf einer stehenden Welle zu!
Hier geht´s zum Programm des Surf & Style

Posted: August 18th, 2011 under Eisbach Locals, München Events.
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!